QAnon: Wie gefährlich kann eine Verschwörungstheorie werden? | frontal

QAnon klingt wie eine absurde Verschwörungstheorie – aber kann sie trotzdem gefährlich werden? Die QAnon Erzählung hat in Deutschland prominente Verbreiter, wie den Sänger Xavier Naidoo und den YouTuber Oliver Janich. Terrorexperten warnen davor, dass Verschwörungserzählungen wie QAnon zu einer echten Gefahr werden können.

—–
Bei frontal_ ist die Recherche ein Erlebnis: Wir nehmen euch mit auf unsere Spurensuche, vom ersten Hinweis bis zur großen Enthüllung – und ihr seid dabei. Auf dem Kanal der ZDFheute Nachrichten veröffentlichen wir dreimal im Monat ein Thema, das uns alle bewegt, vielleicht sogar aufregt. Diskutiert mit uns in den Kommentaren, donnerstags ab 16 Uhr.

frontal_ ist das YouTube-Format von Frontal 21, dem investigativen Magazin des ZDF.

—–
Autoren: Felix Huesmann, Daniel Samini
Redaktion: Patrick Stegemann (K2H), Steffen Judzikowski (ZDF)
Datenanalyse: Josef Holnburger
Kamera: Tobias Schütze
Schnitt: Tobias Schütze und David Wieching
Grafik: Anne Pothenick
Sprecher: Philipp Lind

frontal_ ist eine Kooperation von Frontal 21 und K2H

—–
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.

#QAnon #Verschwörungstheorie #frontal